Selinunte - Sizilien 2011

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Glanzlichter Siziliens
Tempel bei Selinunte
17. September

Heute hieß es Koffer packen. Wir verließen das Hotel und fuhren Richtung Siracusa; zu deutsch Syrakus.

Nach einer nicht allzu langen Fahrt hatten wir auch schon den archäologischen Park von Selinunte erreicht. Selinunte befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Castelvetrano in der sizilianischen Provinz Trapani. Hier gibt es zwei Bereiche, in denen man Überreste von Tempeln gefunden hat. Auf dem Osthügel stehen noch gut erhaltene Säulen eines Tempels, der vermutlich Hera gewidmet war. Hier haben wir auch einen längeren Aufenthalt gehabt, der mir Zeit gab etliche Fotos zu schießen.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zur Akropolis, wo noch einige Tempel zu erahnen sind, die aber alle nicht mehr so gut erhalten sind.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt