Ätna - Sizilien 2011

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Glanzlichter Siziliens
Der Ätna
19. September

An diesem Morgen fuhren wir mit dem Bus zum Ätna. Der Ätna ist mit einer Höhe von 3.323 m der höchste und aktivste Vulkan Europas. Bevor wir dort ankamen, brachte man uns noch in einen Honigladen, wo es Honig aus dieser Gegend gab. An der Talstation der Seilbahn verließen wir dann den Bus. Die Seilbahn beginnt auf einer Höhe von ca. 2.000 m und führt einen bis auf 2.600 m Höhe. Dort oben kann man dann noch in Unimogs umsteigen, die bis auf 3.000 m Höhe fahren und einem die Krater in der Gegend näher bringen. Wir sind aber an der Talstation geblieben und haben dort nach Souvenirs geschaut.
Die Leute unserer Gruppe, die hochgefahren sind, haben uns später berichtet, dass nur sie mit den Bussen weiterfahren konnten. Alle anderen Gruppen haben die Bergführer wegen eines kleineren Ausbruchs abgewiesen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt