Monreale - Sizilien 2011

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Glanzlichter Siziliens
Platz vor der Kathedrale
22. September

Unser vorletzter Stopp war Monreale. Die Stadt liegt 7 km von Palermo entfernt und ist für seine Kathedrale bekannt. Um zur Kathedrale zu kommen, muss man etliche Steinstufen erklimmen oder ein Taxi nehmen. Die Taxen nehmen jeweils 4 Personen mit und es kostet dann 1 € pro Person. Für die Kathedrale ist dann nochmals ein Eintrittsgeld in Höhe von 2 € fällig. Die Kathedrale ist wirklich sehenswert. Sie ist ein Normannenbau aus dem 12. Jahrhundert und ist im Innern reich geschmückt. Als wir dort waren, gab es kurz nach unserem Eintritt den feierlichen Einzug eines Brautpaares.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt