Sao Vicente - Kanaren & Kap Verde 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kanaren & Kap Verde 2015
Sao Vicente
Westerland
Freitag, 18. Dezember 2015

Die Kapverden gehörten bis 1975 zu Portugal und wurden dann unabhängig. Die Inselgruppe wird in die Inseln über dem Wind (Ilhas de Barlavento) und den Inseln unter dem Wind (Ilhas de Sotavento) unterteilt. Die Insel São Vicente wurde 1462 von dem portugiesischem Seefahrer Diogo Afonso entdeckt und gehört zu den Inseln über dem Wind. Sie war danach aber lange unbewohnt und diente Piraten als Unterschlupf. Erst 1795 wurde die Besiedlung vorangetrieben.

Von La Gomera bis São Vicente haben wir zwei Seetage dazwischen gehabt. Wir sind morgens gegen 8:00 Uhr in der Inselhauptstadt Mindelo angekommen.
Unser Ausflug “Kleine Inselrundfahrt” begann um 9:00 Uhr und dauerte rund drei Stunden. Nach einem ersten Stopp an einem schönen Park, ging es zum Hafen. Danach haben wir die Berge besucht und unterhalb des höchsten Berges, dem Monte Verde mit 750 m, einen Fotostopp eingelegt. Es folgte dann noch ein Stopp an einem Sandstrand, wo wir einen einheimischen Schnaps probieren konnten und dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.
Insgesamt hat uns die Insel nicht so gut gefallen. In Mindelo war es ganz in Ordnung, aber sonst hat die Insel nichts zu bieten.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt