Fuerteventura - Kanaren & Kap Verde 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kanaren & Kap Verde 2015
Quad-Tour auf Fuerteventura
Hörnum/Hallig Hooge
Samstag, 26. Dezember 2015

Heute haben wir die letzte Insel unserer Kreuzfahrt erreicht. Wir sind in Puerto del Rosario auf Fuerteventura angekommen. Bei unserer Ankunft wehte noch ein kräftiger Wind, der die Gischt der Wellen bis über unser Kabinenfenster hinaus hochkommen ließ. Als wir das Schiff verlassen wollten, gab es noch etliche Minuten Verspätung, da man darauf wartete, das der Wind etwas nachließ. Kurz vor uns ist dann eine Frau die Gangway hinunter und wurde von einem Brecher erwischt. Sie konnte sich zum Glück noch auf den Beinen halten, war aber pitschnass. Wir hatten dann Glück und kamen zwei Minuten später trocken von Bord.

Der Ausflug heute war sicher einer der Höhepunkte für uns: Quad-Tour zum Norden der Insel! Mit einem Bus wurden wir nach Corralejo gebracht, wo wir von unserem Guide erwartet wurden. Zunächst wurden wir in die Bedienung eines Quad eingewiesen und mussten auch jeder eine Runde auf dem Parkplatz fahren. Dann ging es los; mit 4 Quads und 4 Buggys fuhren wir abseits der geteerten Straßen. Bei einem ersten Halt erklärte unser Guide in etwa die Strecke und die Dauer der Tour. Mit einigen Zwischenstopps ging es nach El Cotillo, wo wir auch Zeit für ein Mittagessen bekamen. Dann ging es wieder zurück nach Corralejo. Da bei einem Quad der Gashebel mit dem rechten Daumen betätigt wird und man natürlich auch nicht darin geübt ist, tat mir der Daumen hinterher ganz schön weh. Aber es hat einen Riesenspass gemacht und wir würden bei Gelegenheit jederzeit wieder eine Quadtour machen.

27. und 28. Dezember 2015

Der 27. Dezember war noch ein Seetag, bevor wir dann am 28. wieder in Las Palmas auf Gran Canaria ankamen und den Rückflug antraten.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt