La Gomera - Kanaren & Kap Verde 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kanaren & Kap Verde 2015
Auf La Gomera
Westerland
Dienstag, 15. Dezember 2015

Wir sind gegen 7:00 Uhr in San Sebastian de La Gomera angekommen. Wir hatten hier eine Inselrundfahrt mit Mittagessen gebucht.
Der Ausflug führte uns zunächst zu einem Aussichtspunkt. Von hier hatte man einen schönen Blick auf einige Gebirgsformationen und im Dunst konnte man auch das eine oder andere Dorf in Strandnähe sehen. Dann ging es zur La Laguna Grande, die im Nationalpark Garajonay liegt. Der Nationalpark liegt im Inselinnern und beherbergt viele verschiedene Arten von Lorbeerbäumen. Hier sind wir dann auch einige Schritte gelaufen und konnten dabei auch mannshohen Löwenzahn bestaunen.
Als nächstes hielten wir an einem kleinen Café. Hier stärkten wir uns mit einem besonderen Kaffee, die Zutaten habe ich aber schon wieder vergessen. Von dort aus liefen wir zu einer Heilquelle und kosteten das Wasser. Auf dem Rückweg konnten wir noch einige schöne Ausblicke genießen.
Weiter ging es nach Agulo. In der Nähe dieses Ortes gibt es auf einem Gipfel ein schönes Restaurant mit einem Ausblick auf den Pico de Teide, dem höchsten Berg Spaniens auf der Nachbarinsel Teneriffa. Hier nahmen wir dann unser Mittagessen ein. Am Ende des Essens hat man uns die Pfeiffsprache “El Silbo” vorgeführt. Eine richtige Sprache ist das allerdings nicht, sondern die Pfiffe bilden die Laute, die man sonst sprechen würde. Man konnte das gut an einigen Beispielen auch in deutscher Sprache erkennen. Dem Restaurant ist auch eine Plattform zugehörig, die hauptsächlich aus Glas ist und über den Abgrund gebaut wurde. Da gab es schon einige, die nur sehr vorsichtig auf das Glas traten. Zum Schluss wurde noch ein Pflänzchen gesetzt und dann ging es zurück zum Schiff.
Die Insel hat uns sehr gut gefallen; Familienurlaub kann aber wegen der fehlenden Strände nicht empfohlen werden.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt