La Palma - Kanaren & Kap Verde 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kanaren & Kap Verde 2015
Blick auf die Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma
Westerland
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Die Kanaren-Insel La Palma haben wir gegen 8:00 Uhr erreicht. Da wir bereits vor 5 Jahren einmal hier waren, haben wir keinen Ausflug gebucht. Da das Schiff in Santa Cruz de La Palma einen Liegeplatz direkt in Stadtnähe hatte, sind wir nach dem Frühstück zu einem Bummel durch die schöne Calle O’Daly aufgebrochen.
Vom Schiff ging es über den Plaza de la Constitutión und dem Plaza de España bis zum Ende der Calle O’Daly. Am Plaza de España haben wir einen Blick in die Iglesia El Salvador geworfen, die im Jahre 1503 erbaut wurde. Nach Piratenangriffen auf La Palma wurde auch ein Teil der Kirche zerstört und dann bis ins 18. Jahrhundert wieder aufgebaut. Gegenüber der Kirche liegt auch das schöne Rathaus der Stadt. An einem kleinen Café haben wir einen Cappuccino und ein Wasser getrunken. Für den Rückweg haben wir einen großen Teil die selbe Strecke genommen und sind später zur Strandpromenade abgebogen und zum Schiff zurück gelaufen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt