Snowdon - Busreise durch England & Wales

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
England & Wales 2022
Zugfahrt zum Mount Snowdon
Der Snowdon ist der höchste Berg in Wales. Der Name setzt sich zusammen aus snow für Schnee und don (angelsächsisch) für Berg. Er liegt im Snowdonia-Nationalpark in der Grafschaft Gwynedd im Norden von Wales. Der Gipfel liegt auf 1085 Metern Höhe.
Wer nicht zum Gipfel hinauf wandern möchte, kann die Snowdon Mountain Railway benutzen. Dies ist eine Zahnradbahn, die von Llanberis bis zum Gipfel führt. In der Bergstation knapp unterhalb des Gipfels befinden sich ein Restaurant und ein Souvenirladen.
8. Juni

Der letzte Halt für diesen Tag war der Snowdon. Wir sind mit der Zahnradbahn aber nicht ganz hinauf gekommen. Auf knapp 900 m Höhe war Schluss. Hier hatten wir dann knapp eine halbe Stunde Aufenthalt.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt