London - Busreise durch England & Wales

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
England & Wales 2022
Die Royal Albert Hall
London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und des Landesteils England. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland. Das heutige Verwaltungsgebiet mit den insgesamt 33 Stadtbezirken entstand im Jahr 1965 mit der Gründung von Greater London. Dort leben rund 9 Millionen Menschen und in der Metropolregion ca.14,2 Millionen.

Im Jahre 50 n. Chr. von den Römern als Siedlung Londinium gegründet, wurde die Stadt nach der normannischen Eroberung 1066 zur Hauptstadt des Königreichs England und Sitz des britischen Königshauses. London wurde im 19. Jahrhundert nicht nur zur Hauptstadt des Britischen Weltreiches, sondern auch zur größten Stadt der Welt, die sie bis 1925 blieb.
4. Juni

Das Hotel, das Holiday Inn in Kensington,  in London war nicht sehr gut. Man konnte sich in Zimmer und Bad kaum bewegen. Aber es waren ja nur zwei Nächte und da geht es dann auch mal.

Nach dem Frühstück ging es auf eine Stadtrundfahrt durch London. Unser erster Halt war an der Royal Albert Hall und am gegenüber liegenden King Albert Memorial.

Der nächste Stopp war am St. James Park. Hier war es sehr voll, da ja am Abend die Show für das Diamant-Jubiläum von Queen Elizabeth II. stattfindet. Es laufen sehr viele Bobbies herum und es gibt viele Getränkestände.

Wir sind dann noch an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei gefahren, es wurde aber kein Stopp eingelegt. Gegen Mittag war dann noch unser letzter Stopp am Tower. Hier sind wir ein wenig herumgelaufen und haben dann an einem Imbissstand eine Portion Fish & Chips gegessen.

Am frühen Nachmittag hat man uns wieder zum Hotel gebracht. Zum Abendessen sind wir bei einem Thailänder gegenüber vom Hotel eingekehrt.

Mehr Bilder von London und Windsor gibt in unserer Galerie. Diese sind aber von einem anderen Besuch der Stadt.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt