Alnwick Castle - Busreise durch England & Wales

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
England & Wales 2022
Im Alnwick Castle
Alnwick Castle ist eine Schlossanlage in Northumberland. Es ist nach Windsor Castle der zweitgrößte Adelssitz Englands und der Stammsitz der Familie Percy, deren Angehörige seit Beginn des 14. Jahrhunderts den Titel eines Earls of Northumberland innehatten und deren Oberhaupt seit dem 18. Jahrhundert den Titel eines Duke of Northumberland trägt.

Die Mauern von Alnwick Castle stellten die Außenansicht, seine langgezogenen, flachen Grünflächen das Quidditch-Feld von Hogwarts in den Harry Potter Filmen dar.
11. Juni

Nach einem Zwischenstopp an der Spanish City in Whitley Bay geht es zum Alnwick Castle, wo einige Aufnahmen für die Harry Potter Filme gedreht wurden.
Wir haben das Castle dann von innen besichtigen können und sind auch kurz in den weitläufigen Gartenanlagen herum gelaufen.

Dann ging es wieder zurück nach Newcastle.

12. Juni

Wir fahren heute nach York und da findet auch eine Stadtführung statt. Da Dagmar sich aber nicht wohlfühlte und wir auch 2013 bereits in York waren, haben wir die Stadtführung nicht mitgemacht.

Am frühen Nachmittag ging des dann nach Hull und auf die Nachtfähre nach Rotterdam, wo wir am 13. Juni ankamen und wieder nach Oberhausen gebracht wurden.


Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt