Chester - Busreise durch England & Wales

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
England & Wales 2022
Das römische Amphietheater in Chester
Chester ist eine Stadt im Nordwesten Englands nahe der Grenze zu Wales. Sie liegt nördlich des Flusses Dee und zählt zu den am besten erhaltenen ummauerten Städten des Landes. Die Einwohnerzahl beträgt ca. 90.000.

Chester ist rund 2000 Jahre alt; aus dieser Zeit stammen Teile der Stadtmauer. Aus der Römerzeit stammt auch ein Amphitheater. Chester ist für seine Rows bekannt. Das sind aus dem Mittelalter stammende, in Stockwerkshöhe gelegene Fachwerkkolonnaden.

Die Stadt diente bis ins 13. Jahrhundert immer wieder als Ausgangspunkt für englische Feldzüge nach Nordwales. Gleichzeitig errichteten die Normannen im Zentrum der Stadt Chester Cathedral. Die Kathedrale war der heiligen Werburgh gewidmet, bis König Heinrich VIII. die englische von der katholischen Kirche trennte.
8. Juni

Die Nacht haben wir im Queen Hotel geschlafen. Es ist ein uriges Hotel und um zu den Zimmern zu kommen mussten auch mal ein paar zusätzliche Stufen rauf- und runtergegangen werden.

Heute machten wir zunächst eine Stadtführung in Chester.

Im Anschluss ging es dann nach Caernafon und zum Mount Snowdon (jeweils auf einer eigenen Seite), bevor wir wieder nach Chester ins Hotel zurück kamen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt