MoWL - Busreise durch England & Wales

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
England & Wales 2022
Museum of Welsh Life
Das Museum wurde im Jahr 1946 mit der Stiftung des Grundstücks und des Schlosses von St. Fagans durch den Earl of Plymouth gegründet. Es öffnete im Jahr 1948 unter dem Namen Welsh Folk Museum.

Auf dem Gelände kann man vom keltischen Dorf bis zum Haus der Zukunft alle Epochen des walisischen Lebens nachvollziehen. Dazu wurden aus allen Teilen von Wales Gebäude herbeigeschafft.
6. Juni

Hier im Museum of Welsh Life hatten wir zwei Stunden Aufenthalt und konnten uns einiges ansehen. Etliche Häuser sind in Wales abgerissen worden und wurden dann hier wieder aufgebaut.

Nach der Besichtigung sind wir wieder nach Cardiff zurück ins Hotel.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt