Split - Traumküsten der Adria

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Traumküsten der Adria
Korfu - Klosterinsel Vlacherna
Split
Sonntag, 24. April 2016

Split ist mit knapp 170.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kroatiens und liegt in der Gespanschaft Split-Dalmatien. Die Entstehung geht auf den römischen Kaiser Diokletian zurück, der hier zwischen 295 und 305 n. Chr. einen Palast bauen ließ. Von diesem Palast ist noch vieles zu sehen.
Heute ist Split eine bedeutende Hafenstadt.

Wir sind gegen 9:00 Uhr angekommen. Auch hier hatten wir keinen Ausflug gebucht und es hat auch hier geregnet. Dagmar wollte daher wieder nicht von Bord und Alfred hat sich alleine auf den Weg in die Stadt gemacht. Es war schön durch die engen Gassen der Altstadt zu schlendern.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt