Korfu I - Traumküsten der Adria

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Traumküsten der Adria
Korfu - Klosterinsel Vlacherna
Korfu
Mittwoch, 27. April 2016

Korfu ist die zweitgrößte der Ionischen Inseln und Griechenlands siebtgrößte Insel. Die Insel ist ca. 61 km lang und bis zu 9 km breit. Es leben gut 100.000 Einwohner auf der Insel. Der Hauptort heißt ebenfalls Korfu (griechisch: Kerkyra).
Für Korfu hatten wir einen Ausflug gebucht. Wir sind zum Achilleion gefahren (Bericht auf der nächsten Seite), haben den Ausblick zur Klosterinsel Vlacherna - in der Nähe des Flughafens - besucht und sind zum Schluß noch ein wenig in Korfu-Stadt herumgelaufen. Hier hatten wir mit dem Wetter auch wieder Glück. Es war sonnig und warm. Gefallen hat es uns ebenfalls sehr gut hier und wir könnten uns einen Urlaub hier schon vorstellen.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt