Rhodos-Stadt - Urlaub auf Rhodos 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Rhodos 2003
Insel Simi
Anreise
An Rhodos-Stadt ist eigentlich nur der Hafen und die Altstadt interessant. Die Altstadt wurde einst von den Kreuzrittern erbaut und ist auch heute noch von dicken Mauern umgeben. Wenn man von der Haltestelle der Linienbusse oder mit dem Ausflugsbus kommt, betritt man die Altstadt und ist gleich vom geschäftigen Leben der Souvenirhändler und Straßencafés umgeben. Sobald man aber in die kleinen Gässchen abbiegt, ist man schon fast alleine. Und es lohnt sich, diese kleinen Gassen zu durchstreifen, die teilweise so eng sind, dass gerade ein Motorroller durchfahren kann. Dann kommt wieder eine Gasse, durch die gerade ein Auto durchkommt und man muss in den nächsten Hauseingang treten, um es vorbei zu lassen.

Wenn man die Altstadt wieder verlässt, sollte man sich noch im Mandraki-Hafen umschauen. Hier stehen auch drei Mühlen aus dem 15. Jahrhundert, die ein sehr gefragtes Fotomotiv sind. Wenn man mit dem Schiff hinaus fährt, kommt man durch die Hafeneinfahrt, die von einem Hirsch und einer Hirschkuh gesäumt wird; das sind die Wappentiere von Rhodos.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt