Faliraki - Urlaub auf Rhodos 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Rhodos 2003
Insel Simi
Anreise
Faliraki liegt an der Ostküste von Rhodos. Erst seit Anfang der 80er Jahre die ersten Hotels gebaut wurden, hat sich der Ort zu einer Touristen-Hochburg gemausert. Heute kann man vom ursprünglichen Örtchen nichts mehr spüren; die Touristen bestimmen hier das Stadtbild und den Gang der Zeit.

Unser Hotel, das Esperides, hat einen direkten Zugang zum Strand. Es handelt sich wohl um ein Familienhotel. Es waren jedenfalls viele Kinder und Kleinkinder da. Wer einen Platz am Pool oder am Strand haben möchte sollte sich schon früh morgens einen Liegestuhl sichern; wer das erst nach dem Frühstück versucht, bekommt kaum noch einen Platz. Das Personal in diesem Hotel war freundlich und hilfsbereit, und wir hatten mit unserer Kellnerin einen guten Kontakt. Nicht so gut gefallen hat uns allerdings die Tatsache, dass man im Restaurant praktisch keine griechischen Gerichte bekam. Die bekamen wir nur an einem griechischen Abend, für den wir dann auch 19,00 Euro pro Person extra bezahlt haben.

Direkt an der Straße ist eine Haltestelle für den öffentlichen Bus. Mit diesem sind wir an einem Tag nochmals zur Erkundung der Altstadt von Rhodos-Stadt gefahren. Der Fahrpreis betrug 1,60 Euro pro Person und Strecke.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt