Insel Simi - Urlaub auf Rhodos 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Rhodos 2003
Insel Simi
Whisky
Als überall in Griechenland alte Häuser abgerissen und durch Betonklötze ersetzt wurden, haben die Bewohner von Simi ihre alten Häuser in Stand gesetzt und bei Neubau passend zu den alten Häusern gebaut. Die Insel ist seitdem ein beliebtes Ausflugsziel. Am Hafen umher schlendern und auch mal kurz in die kleinen Gassen eintauchen, dass macht hier Spaß. Wenn man allerdings weiter hinein möchte, geht es teilweise ganz schön steil aufwärts oder man muss eine Menge Stufen erklimmen.

Nach einem Essen und anschließendem Bummel sind wir dann auf die andere Seite der Insel gefahren worden. Dort steht das Kloster Panormitis. Es wird heute aber nicht mehr als Kloster benutzt sondern ist teils Altenwohnheim und teils Jugendherberge.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt