Lindos - Urlaub auf Rhodos 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Rhodos 2003
Insel Simi
Anreise
Um es gleich zu sagen, Lindos ist nichts für Fußkranke. Mit dem Ausflugsbus kann man nicht in den Ort hineinfahren; dafür gibt es so eine Art Linienbus. Aber auch der fährt nur bis zu einem kleinen Platz, von dem aus man den Rest entweder zu Fuß oder per Esel zur Akropolis nehmen kann. Wir haben uns für den Fußweg entschieden und es ging teilweise ganz schön bergan und in der Akropolis sind dann auch noch um die 300 Stufen bis zum höchsten Punkt zu bewältigen. Aber der Ausblick auf das Meer und den Ort sind sehr schön.

Auf dem Rückweg haben wir dann in den schmalen Gassen noch in das eine und andere Geschäft geschaut und in einem kleinen Lokal einen frisch gepressten Orangensaft getrunken.

Das Wort Akropolis bedeutet übrigens Burgberg und es gibt davon sehr viele in ganz Griechenland.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt