Inselrundfahrt - Urlaub auf Rhodos 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Rhodos 2003
Insel Simi
Anreise
Bei einer Inselrundfahrt haben wir ein wenig von der Insel gesehen. Es ging zunächst nach Filerimos und dann zum Tal der Schmetterlinge (Petaloudes). In Embonas, am Fuß des 1215 m hohen Ataviros (höchster Berg von Rhodos), haben wir eine Schnapsbrennerei/Weinkellerei besucht und das Mittagessen eingenommen.

Weiter ging es dann nach Monolithos. Hierbei handelt es sich um einen 240 m hohen einzelnen Felsen. Auf dem Felsen hatten die Johanniter einst eine Festung gebaut, die aber schon nach relativ kurzer Zeit wieder verlassen wurde. Heute stehen nur noch ein paar Mauerreste, sowie eine weiß gekalkte und dem heiligen Georg geweihte Kapelle.

Zum Abschluss waren wir dann noch in einer Keramikfabrik in Archangelos.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt