Stockholm - Ostseekreuzfahrt 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ostseekreuzfahrt 2013
Stockholm
Sri Lanka
Flagge Schweden
13. August

In den frühen Morgenstunden haben wir die schwedische Küste vor Stockholm erreicht und sind durch die Schären in den Hafen eingefahren. Die Schärenlandschaft fanden wir sehr schön und so haben wir vor dem Frühstück noch etliche Fotos hier gemacht.
Der Ausflug, den wir hier gebucht hatten, führte uns zuerst ins Vasa-Museum. Hier kann man das schwedische Kriegsschiff, das bei seiner Jungfernfahrt nach etwa einem Kilometer unterging besichtigen. Man hat es 1961 geborgen und in das Museum gestellt. Aus dem Museum ragen die Masten aber noch hervor. Danach ging es noch zum Stadshuiset, dem Rathaus von Stockholm, in dessen Blauen Saal das Festbankett nach der Nobelpreisvergabe stattfindet. Auch den Goldenen Saal haben wir besichtigt. Dieser dient zunächst als Küche für das Festbankett und wird später als Tanzsaal freigegeben.
Am Nachmittag lief das Schiff wieder aus und es fing dann an zu regnen. Den Rest der Reise begleitete uns dieses Wetter leider. Es hat zwar nicht immer geregnet aber die Sonne ließ sich erst wieder in Warnemünde bei der Ausschiffung sehen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt