St. Petersburg - Ostseekreuzfahrt 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ostseekreuzfahrt 2013
Der Katharinenpalast in Puschkin
Sri Lanka
Flagge Russland
15. August

Unsere letzte Station der Ostseekreuzfahrt war St. Petersburg. Mit gut 5.000.000 Einwohnern nach Moskau die zweitgrößte Stadt in Russland.
Hier haben wir einen Ausflug gebucht, der zuerst eine kleine Schifffahrt auf der Newa enthielt. Danach ging es dann zur Auferstehungskirche. Es folgte ein kleiner Imbiss in einem netten Lokal.
Dann wurden wir nach Puschkin gebracht. Das liegt 25 km südlich von St. Petersburg. Hier liegt der Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer. Im Bernsteinzimmer ist dann aber leider das Fotografieren verboten.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt