Ostseekreuzfahrt 2013 - Ostseekreuzfahrt 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ostseekreuzfahrt 2013
Der Hafen in Stockholm
Ostseekreuzfahrt
10. bis 17. August 2013
Mal wieder eine Schiffsreise, aber diesmal nicht mit Phoenix. Diese Reise haben wir über Sonnenklar mit einem Costa-Schiff, der Costa Fortuna, gebucht.
Am 10. August wurden wir morgens gegen 3:00 Uhr in Essen am Hauptbahnhof abgeholt. Mit dem Bus ging es dann nach Warnemünde, wo wir gegen 17:00 Uhr auf das Schiff gingen. Um 20:00 Uhr hat das Schiff abgelegt und wir sind Richtung Kopenhagen geschippert. Von dort ging es mit einem Seetag nach Stockholm. Am nächsten Tag dann nach Tallin und wieder einen Tag später nach St. Petersburg. Am 16. August hatten wir dann noch einen Seetag um dann am Morgen des 17. August wieder Warnemünde zu erreichen. Von dort brachte uns wieder ein Bus nach Essen zum Hauptbahnhof. Von da ging es dann mit der S-Bahn wieder nach Hause.

Warnemünde

Kopenhagen

Stockholm

Tallin

St. Petersburg

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt