Roots - Mauritius 2007

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mauritius 2007
Blick auf die Trois de Memelle
Roots
Am 10. August machten wir den Ausflug Roots. Wir wurden zunächst nach Mahébourg gebracht, von wo wir mit einem Boot zur Ile aux Aigrettes übersetzten. Auf dieser Insel hat der Mauritian Wildelife Fund alle nicht endemischen Pflanzen und Tiere entfernt und versucht so, das Aussterben von einigen bedrohten Tier- und Pflanzenarten zu verhindern.
Wir fuhren dann nach St. Aubin, wo wir eine Keksfabrik besichtigten. Das Mehl wird aus Maniok (auch Tapioka genannt) gewonnen und dann nur noch mit Geschmacksstoffen versehen auf eine heiße Fläche gelegt. Bei der abschließenden Kostprobe konnten wir alle Sorten probieren. Es hat sehr gut geschmeckt.
Zuletzt haben wir dann noch den Crocodile Park besucht. Außer den Krokodilen kann man dort viele Riesenschildkröten sehen. Weiter gibt es noch ein Gehege mit Makaken (Affenart), Flughunde, Fische und, wie auf den Bildern zu sehen auch einige Chamäleons. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt