Present & Past - Mauritius 2007

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mauritius 2007
Blick auf die Trois de Memelle
Present & Past
Am 9. August haben wir den Ausflug Present & Past mitgemacht. Der Ausflug führte uns in den Norden der Insel.
Zunächst machten wir bei einer katholischen Kirche in Pampelmousses halt. Danach besuchten wir den Botanischen Garten dort. Hier gibt es über 600 verschiedene Pflanzen. Diese werden, ähnlich dem botanischen Garten in Kandy auf Sri Lanka, auch von den ausländischen Staatsgästen mitgebracht. Anschließend fuhren wir zum Zuckermuseum in der Nähe.
Zum Schluß ging es nach Port Louis. Hier hielten wir an der alten Zitadelle für ein paar Fotos. Danach ging es dann zur Caudan Waterfront. Hierbei handelt es sich um ein Einkaufszentrum. Wir hatten dort etwa drei Stunden Zeit uns umzuschauen und Einkäufe zu machen. Das ebenfalls dort untergebrachte Blue Penny Museum haben wir auch besucht. Hier kann man u. a. die originale Blaue Mauritius bewundern.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt