Verona - Urlaub 2014 am Gardasee

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub am Gardasee 2014
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Sri Lanka
Verona liegt in der Region Venetien und ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Hier leben gut 260.000 Einwohner und die Stadt ist bekannt für seine Arena. Ebenfalls bekannt ist die Stadt für die Casa di Julietta; das Haus der Julia aus Romeo und Julia von William Shakespeare. Aber auch sonst hat die Stadt viel Schönes zu bieten und man könnte Stunden hier in den Gassen verbringen.
Wir waren am 31. August in Verona und konnten einige Stunden in der Stadt herumlaufen, was wir auch reichlich taten. Einmal um die Arena herum, dann zur Julia und dann einfach ein wenig drauf los.
Im Reisepreis dieses Urlaubs war der Besuch von Verona mit einer Aufführung von Giuseppe Verdis Aida inbegriffen. Den ersten Akt konnten wir mit einer kleinen Regenunterbrechung auch genießen, kurz nach Beginn des zweiten Aktes fing es aber so heftig an zu regnen, dass die Vorstellung dann abgesagt wurde. Da die Arena nicht überdacht ist und die Musiker mit ihren Instrumenten ebenfalls nass werden, kann man das wohl gut verstehen. Nasse Instrumente klingen nämlich überhaupt nicht gut und außerdem würden sie sich ja auch verziehen und wären dann gar nicht mehr zu gebrauchen. Weniger schön, aber durchaus verständlich, dass man den Eintrittspreis nicht erstattet bekommt. Das Risiko hat man auf die Zuschauer abgewälzt.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt