Mantua - Urlaub 2014 am Gardasee

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub am Gardasee 2014
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Sri Lanka
Mantua mit seinen fast 50.000 Einwohnern ist eine Stadt in der Lombardei und Provinzhauptstadt der Provinz Mantua. Sie ist von vier Seen umgeben, die im Mittelalter zur Verteidigung angelegt wurden. Die Stadt ist durch Romeo und Julia von William Shakespeare bekannt, da Romeo hierhin verbannt wird. Auch die Handlung der Oper Rigoletto, von Guiseppe Verdi, spielt hier. Es gibt dazu hier eine Villa Rigoletto.
Wir sind am 30. August auf einer fakultativen Tour hierher gefahren. Die Stadt liegt vom südlichen Zipfel des Gardasee bei Peschiera nur kanpp 35 km entfernt. Hier hatten wir einige Stunden Aufenthalt und konnten uns in der Stadt umschauen. Es gibt viele schöne Kirchen und Palazzos. Wir haben uns in einem Lokal auch einen Cappuccino gegönnt, den man selber zusammen mischen musste; man bekam den Espresso und die aufgeschäumte Milch nämlich getrennt
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt