Limone - Urlaub 2014 am Gardasee

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub am Gardasee 2014
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Sri Lanka
Limone ist ein kleines Städtchen mit ca. 1.100 Einwohnern und liegt hoch im Nordwesten des Gardasee. Der Name der Stadt hat mit den Zitronen aber nichts zu tun. Der kommt nämlich vom lateinischen Wort Limes, was Grenze bedeutet. Hier verlief früher mal die Grenze zwischen Österreich und Italien.
Nach dem Frühstück am 27. August brachte uns Friedrich mit dem Bus nach Limone. Hier hatten wir ca. 2 Stunden Aufenthalt und sind dann mit der Fähre nach Malcesine auf die andere Seite des Gardasee gefahren. Uns hat das kleine Städtchen sehr gut gefallen. Die kleinen Gässchen durch die Altstadt sind einfach zum Verlieben. Aber Achtung, viele Hotels liegen auf einem höheren Level als der See und man muss dann schon steilere Gassen hochlaufen.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt