Venedig - Urlaub 2014 am Gardasee

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub am Gardasee 2014
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Sri Lanka
Was soll man über Venedig sagen? Vom Namen her kennt wohl jeder diese Stadt, die etwa 265.000 Einwohner hat und die Hauptstadt der Region Venetien ist.
Wir waren am 28. August dort. Mit dem Bus sind wir zu einem Parkplatz auf dem Festland gefahren und dann ging es mit einer Fähre in die Nähe des Dogenpalast. Hier gab uns Gerda noch einen Stadtplan für das historische Zentrum und dann  hatten wir einige Stunden Zeit uns alles anzusehen.
Wir gingen zuerst mal zum Dogenpalast und von dort zur Rialtobrücke, die den Canale Grande überbrückt. Die Brücke selber ist ja schon berühmt und wir hatten uns die Brücke auch wesentlich kleiner vorgestellt als sie dann tatsächlich war. Imposant ist sie auf jeden Fall. Von dort sind wir durch das historische Zentrum wieder Richtung Dogenpalast und Markusplatz gelaufen. Auch wenn der Cappuccino auf dem Markusplatz ein Heidengeld kostet (9,60 €!), haben wir uns das nicht entgehen lassen. Dann sind wir wieder zur Anlegestelle der Fähre zurück und haben dabei noch die Seufzerbrücke entdeckt, die uns auf dem Hinweg entgangen war. Wenn man allerdings weiß, das die Seufzerbrücke vom Gerichtssaal im Dogenpalast zum nebenan liegenden Gefängnis geht, ist sie eigentlich gar nicht zu verpassen.
Alles in allem hat uns Venedig gut gefallen. Alfred meint allerdings, dass Amsterdam wesentlich schöner und angenehmer ist.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt