Melk - Donaukreuzfahrt 2004

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Donau-Kaleidoskop
An der Donau in Rumänien
Melk
15. und 16. Juli

Heute morgen haben wir die letzte Station erreicht - Melk. Hier gibt es nicht nur das Stift, sondern auch die Stadt Melk. Lange bevor Melk im Jahre 1089 zur Heimat der Benediktiner wurde, hatten die Römer hier einen Stützpunkt. Diese strategische Anlage wurde 1702 vom Architekten Jakob Prandtauer in das heute prachtvolle Stift umgebaut. Die Bibliothek hat eine wunderschöne Decke und auch die Kirche ist sehr schön.
Mit dem Mittagessen haben wir Melk wieder verlassen und sind Richtung Passau gefahren, wo wir in der Nacht ankamen. Nach dem letzten Frühstück an Bord haben wir ausgecheckt. Wir sind mit einem Taxi zum Bahnhof gefahren und dann in einen IC gestiegen, der uns in die Heimat brachte.

So eine Flusskreuzfahrt ist eine gemütliche Angelegenheit und man kann viel sehen. Uns hat diese Fahrt so viel Spaß gemacht, dass wir als nächstes eine Kreuzfahrt in die Südsee geplant haben.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt