Tahiti - Südsee-Kreuzfahrt 2006

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Südsee-Kreuzfahrt 2006
Papeete auf Tahiti
Tahiti
Das Rathaus in Papeete
Tahiti

21. Februar

Aufwachzeit: gegen 06:00 Uhr
Frühstück um 7:00 Uhr.

Als wir um 6:00 Uhr wach wurden, lagen wir bereits am Kai in Papeete/Tahiti. Zum Frühstück gab es heute Morgen zusätzlich ein Glas Sekt am Eingang des Restaurants. Gegen 8:00 Uhr haben wir das Schiff verlassen und haben die Tahiti-Jeep-Safari mitgemacht. Es ging in ein Tal mit vielen kleinen und einigen grösseren Wasserfällen. Zu einem Wasserfall sind wir ganz nah heran gefahren und mussten dabei auch den Fluss überqueren. Das ging mit den Jeeps problemlos, da der Wasserstand nicht zu hoch war. Am Wasserfall hätte man baden können, aber keiner wollte es wagen. Danach sind wir auch an einer Felsformation vorbei gekommen, die wie ein Löwenkopf aussah. Landschaftlich hat uns die Tour sehr gut gefallen. Unser Fahrer holte auf der Rückfahrt aus dem Dickicht eine Ingwerwurzel und Ingwerblüte. Wenn man die Blüte quetscht, kommt eine zähe Flüssigkeit daraus hervor, welche die Einheimischen auch als Sonnencreme benutzen.

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen sind wir gegen 15:00 Uhr noch zu einem kleinen Stadtbummel in Papeete aufgebrochen. Interessant war aber nur die alte Markthalle und das Rathaus.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt