Kreuzfahrt - Südsee-Kreuzfahrt 2006

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Südsee-Kreuzfahrt 2006
Papeete auf Tahiti
Die Kreuzfahrt
Die Kreuzfahrt

6. Februar bis 3. März

Unser letzter Urlaub war ja die Donaukreuzfahrt. Und so waren wir gespannt, was uns auf einer Seereise so alles erwartet. Nun, der reine Tagesablauf ist ähnlich. Morgens Frühstücksbuffet, Mittags und Abends hat man das Essen serviert bekommen und man konnte wählen, was man haben wollte. Der Tischwein war zu den Essen gratis. Um 16:00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und gegen 23:00 Uhr ein Mitternachtssnack, der täglich wechselte. An einigen Tagen gab es ab 11:00 Uhr an der Neptunbar den Frühschoppen, der entweder aus Fleischkäse, Nürnberger Würstchen oder Schweinshaxen bestand. Wer es etwas rustikaler mochte, konnte das Essen auch in der Lido-Bar zu sich nehmen. Dort gab es an Hauptgerichten auch immer das, was es in den Restaurants gab. Hier dann allerdings mit Selbstbedienung. Es liefen zwar auch Kellnerinnen herum, aber diese brachten nur das Bier und räumten die leeren Teller ab. Zu besonderen Anlässen, wie dem Kapitänsempfang, dem Gala-Buffet und dem Abschiedsessen, sollte man in festlicher Garderobe erscheinen. Wer das nicht mag, hat auch hier die Möglichkeit in der Lido-Bar Essen zu gehen. Dort war keine Abendgarderobe obligatorisch.

Stationen und Entfernungen während der Kreuzfahrt:
Start
Ziel
Seemeilen
Kilometer
Callao  (1)Osterinsel  (2)2.0323.763
OsterinselPitcairn  (3)1.1222.078
PitcairnFakarava  (4)1.0882.015
FakaravaMoorea  (5)259480
MooreaBora Bora  (5)146270
Bora BoraTahiti  (5)156289
TahitiRaiatea (5)115213
RaiateaRarotonga  (6)5631.043
RarotongaBay of Islands  (7)1.6203.000
Bay of Islands Auckland  (7)146270
Gesamt

7.247
13.421
(1) Peru
(2) gehört zu Chile
(3) englische Kronkolonie
(4) Tuamoto-Archipel / französisch Polynesien
(5) Gesellschaftsinseln / französisch Polynesien
(6) Cook-Inseln
(7) Neuseeland

Verbrauch auf dieser Reise:
Fisch2.550 kg Rotwein2.600 l
Fleisch4.900 kg Weißwein2.250 l
Gemüse9.500 kg Wodka320 l
Obst11.750 kg Faßbier2.800 l
Eier22.550 St. Flaschenbier2.900 Fl.
Speiseeis1.750 l

Kuchen40.500 St. Mahlzeiten42.000
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt