Detroit/Chicago - The Great American Crossing- von New York bis San Francisco

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
The Great American Crossing
Monument Valley
Detroit/Chicago
30. und 31. August 1996

Am Morgen ging die Fahrt weiter nach Detroit. Hier haben wir das Henry Ford Museum besichtigt und übernachtet. Das Hotel lag im Stadtzentrum und dort war am Abend nicht viel los und wir sind im Hotel geblieben.
Am folgenden Morgen ging es nach Chicago. Hier sind wir im Sears Tower gewesen. Dieser Tower war mal das höchste Gebäude der Welt. Es hat 110 Stockwerke und ist 443 m hoch (mit den Antennentürmen 520 m). Das Panoramadeck liegt auf einer Höhe von 412 m und man kommt mit einem der zwei Expressaufzüge in etwas mehr als einer Minute dort hoch. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf den Michigan See und die Umgebung. Am späten Nachmittag sind wir in den Park gegangen, den man auf den Bildern aus dem Sears Tower sieht. Hier gab es gerade ein Rockkonzert und die Leute kamen mit Camping-Stühlen und Decken um die Musik zu genießen. Auch etliche Straßenkünstler nahmen die Gelegenheit wahr und präsentierten sich einem größeren Publikum. Es war ein sehr schöner Abend.

Fahrt Toronto --> Detroit 432 km
Übernachtung im Hyatt
Fahrt Detroit --> Chicago 477 km
Übernachtung im Bismarck Hotel

Detroit

05_Chicago01_1000.jpg

Detroit

05_Chicago02_1000.jpg

Chicago

05_Chicago14_1000.jpg

Chicago

05_Chicago15_1000.jpg

Chicago

05_Chicago16_1000.jpg

Chicago

05_Chicago17_1000.jpg

Ausblick aus dem Sears Tower

05_Chicago07_1000.jpg

Ausblick aus dem Sears Tower

05_Chicago10_1000.jpg

Ausblick aus dem Sears Tower

05_Chicago11_1000.jpg
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt