Rügen - Binz und Granitz - Urlaub auf Usedom

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Usedom 2002
Die Seebrücke in Heringsdorf
Anreise
Am Freitag den 17.05. haben wir eine Fahrt mit dem Schiff nach Binz auf Rügen unternommen. Rügen ist mit seinen 926,4 km² die größte deutsche Insel. Uns hat Rügen sehr gut gefallen, aber Urlaub auf Usedom ist ruhiger und nicht so kommerziell ausgerichtet wie auf Rügen.

In Binz sind wir zum Bahnhof gelaufen und wollten eine Fahrt mit dem Rasenden Roland machen. Zunächst sind wir allerdings am falschen Bahnhof gelandet. Man muss zum Bahnhof “Binz LB”! Da aber der nächste Zug erst 2 Stunden später fuhr, sind wir wieder zum Strand gelaufen und von dort mit der Bäderbahn zum Jagdschloss Granitz gefahren. Von dem Aussichtsturm hat man eine schöne Sicht auf einen Teil von Rügen. Die Sammlung im Jagdschloss, für die man mit bezahlt, auch wenn man nur auf den Aussichtsturm steigen will, bietet nur einige interessante Stücke für Jäger und Jagdfans. Für uns war jedenfalls nichts dabei.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt