Bornholm - Urlaub auf Usedom

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Usedom 2002
Die Seebrücke in Heringsdorf
Anreise
Während unseres Urlaubs haben wir auch einen Besuch auf der dänischen Insel Bornholm gemacht. Mit dem Schiff sind wir viereinhalb Stunden bis Rönne gefahren, wo wir von zwei Reisebussen erwartet wurden.
An der westlichen Seite der Insel sind wir bis in den Norden gefahren und haben in Gudhjem eine kleine Pause gemacht. Hier gab es eine Fischräucherei mit angeschlossenem Restaurant, wo wir den geräucherten Fisch probiert haben. Im Dorf-Café haben wir anschließend noch eine Spezialität von Bornholm probiert - Schichten von karamelisiertem Zucker und Apfelmus mit Sahne-Haube.
Auf der Rückfahrt über das Landesinnere haben wir dann noch die alte Ols Kirche, eine der vier Rundkirchen der Insel besichtigt.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt