Hörnum - Urlaub auf Sylt 2008

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Sylt 2008
Abendstimmung bei Westerland
Hörnum/Hallig Hooge
Unser letzter Ausflug führte uns nach Hörnum. Von dort sind wir mit dem Schiff zur Hallig Hooge gefahren. Mit 5,74 km² ist sie die zweitgrößte der zehn Halligen im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer. Die größte ist Langeneß mit 9,56 km². Halligen nennt man die kleinen, nicht eingedeichten Inseln im Wattenmeer.  Auf der Hallig haben wir uns Fahrräder geliehen und haben eine schöne Radtour unternommen. Auf der Hanswarft wollten wir uns eigentlich den Königspesel anschauen - laut Beschreibung eine der schönsten Bauernstuben Schleswig-Holsteins - aber immer wenn wir da waren, hatte die Führung gerade begonnen.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt