Everglades - Florida 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Florida 2003
Villa in Miami Beach
Everglades
Am 30. Dezember ging es von Key West zunächst zurück Richtung Miami und dann nach Westen durch die Everglades. Hier hielten wir an einem Safari-Park und machten eine Fahrt mit dem Air-Boat. Hierbei haben wir Alligatoren und Schildkröten gesehen. Nach der Fahrt zeigte uns ein Mitarbeiter dann einige Alligatoren. Auf der Weiterfahrt haben wir dann noch am kleinsten Postamt der USA (oder vielleicht auch der ganzen Welt?) gehalten.

Die Everglades sind übrigens der Abfluss des Okeechobee Sees. Dieser Abfluss hat eine maximale Breite von 80 Kilometern mit durchschnittlich 15 cm Wassertiefe und ist einer der langsamsten Flüsse der Welt. Es dauert ein Jahr, bis der 160 km entfernte Golf von Mexiko erreicht wird. Da aus diesem Abfluss die Wasserversorgung eines Teils der Ostküste Floridas erfolgt, drohen die Everglades nach und nach zu vertrocknen. Es laufen aber inzwischen einige Projekte, um diese Austrocknung zu verhindern.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt