Die Welt der Zahlen

Direkt zum Seiteninhalt
Du mußt verstehn!
Aus Eins mach Zehn
Und Zwei laß gehn
Und Drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier
Die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ists vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmal-Eins.
So wie es Goethe in seinem Faust dichtete, so wirr ist für einige Leute die Welt der Zahlen.

Damit das nicht so bleibt,
baue ich diese Site.


Hier werde ich versuchen Euch die Welt der Zahlen ein wenig näher zu bringen. Denn Zahlen begegnen uns überall und jeden Tag. Wir müssen uns mit ihnen in der Schule, im Studium und im Beruf auseinandersetzen. Allerdings ist der Umgang mit Zahlen gar nicht so schwer wie man zunächst glaubt. Man kann hier eine Menge Umrechnungs-Verfahren kennenlernen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Begriff verstehen, von dem man zwar oft gehört hat, aber nie so recht wusste wie oder was das ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern der Seite viel Spass.
                            
Sollte hier jemand etwas vermissen, schickt mir eine E-Mail. Ich werde dann, wenn möglich, diese Seite erweitern.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Zurück zum Seiteninhalt