Zululand

3. März Nachdem wir wieder bis kurz vor Durban zurückgefahren sind, ging es dann in Richtung Osten bis zum Shaka-Land. Das ist der Nachbau eines Zulu-Dorfes, in dem man den Touristen das Leben in einem Zulu-Dorf erklärt. Man bekommt Tänze vorgeführt, man besucht den Schamanen (ein Seher) und den Medizinmann. Dann wird noch das Bierbrauen gezeigt und man kann das Bier probieren - ich kann nur sagen, es schmeckt für uns grausam. Auch die Kleidung wurde uns erklärt. Das Dorf wurde einst für den Film Shaka-Zulu gebaut, wobei der Name Shaka (ausgesprochen: schaka) für das Geräusch steht, das entsteht, wenn der kurze Speer in den Feind eindringt und wieder heraus gezogen wird. Wir haben in dem Dorf auch unser Mittagessen bekommen, und das war gut. Wir sind dann zum Hluhluwe Inn Hotel gefahren, wo wir diese Nacht geschlafen haben. Das Hluhluwe wird übrigens Schluschluwe ausgesprochen.
Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand

Zululand

3. März Nachdem wir wieder bis kurz vor Durban zurückgefahren sind, ging es dann in Richtung Osten bis zum Shaka- Land. Das ist der Nachbau eines Zulu- Dorfes, in dem man den Touristen das Leben in einem Zulu-Dorf erklärt. Man bekommt Tänze vorgeführt, man besucht den Schamanen (ein Seher) und den Medizinmann. Dann wird noch das Bierbrauen gezeigt und man kann das Bier probieren - ich kann nur sagen, es schmeckt für uns grausam. Auch die Kleidung wurde uns erklärt. Das Dorf wurde einst für den Film Shaka-Zulu gebaut, wobei der Name Shaka (ausgesprochen: schaka) für das Geräusch steht, das entsteht, wenn der kurze Speer in den Feind eindringt und wieder heraus gezogen wird. Wir haben in dem Dorf auch unser Mittagessen bekommen, und das war gut. Wir sind dann zum Hluhluwe Inn Hotel gefahren, wo wir diese Nacht geschlafen haben. Das Hluhluwe wird übrigens Schluschluwe ausgesprochen.
Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Im Zululand Shaka-Zulu