Irland-Rundfahrt 2022 - Irland-Rundreise 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Irland-Rundreise
Cliffs of Moher
Busrundreise Irland
3. bis 12. Mai 2022

Flagge Nordirland

NIRELAND.GIF

Flagge Republik Irland

IRELAND.GIF
Die Reise begann am 3. Mai mit einem Flug von Düsseldorf nach Dublin. Da der Flug um 10:20 Uhr starten sollte, sind wir gegen 7:00 Uhr mit Bus und Bahn nach Düsseldorf gestartet. In Dublin stand Martina am Flughafen und hat uns im Namen von Berge & Meer begrüßt. Da noch weitere Gäste mit anderen Abflugorten erwartet wurden, hatten wir noch gut zwei Stunden Zeit um eine Kleinigkeit zu essen und einen Kaffee zu trinken. Die letzten erwarteten Gäste kamen aber aus Berlin und sind erst gegen 21:00 Uhr gelandet. Man hat daher die bereits anwesenden Gäste mit dem Bus schon mal ins Hotel gebracht. Das Hotel war das Carlton Hotel Blanchartstown und lag außerhalb von Dublin. Am Schluß der Reise hatten wir aber nochmal zwei Nächte in Dublin und daher störte es nicht.

Die Reiseleiterin Martina und der Busfahrer Derek haben uns sehr gut gefallen. Martina hat uns während der Fahrt vieles über die Geschichte Irlands und das Leben in Irland vermittelt.

Die Tour führte uns von Dublin über Belfast, dem Giant's Causeway und Londonderry in Nordirland; dann ging es in der Republik Irland mit den Counties Donegal, Sligo, Galway, Clare, Kerry, Limerick und Tipperary nach Dublin zurück. Hier wurden wir dann am 12. Mai um 2:30 Uhr vom Hotel wieder zum Flughafen gebracht und sind gegen 11:00 Uhr wieder zuhause angekommen.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Tour und wir haben viel gesehen.

Belfast - Peacewall

Giants Causeway - Nordirland

Mullaghmore - County Sligo

Mount St. Patrick

Poulnabrone Dolmen

Muckross House

Rock of Cashel

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt