Everglades

Am 30. Dezember ging es von Key West zunächst zurück Richtung Miami und dann nach Westen durch die Everglades. Hier hielten wir an einem Safari-Park und machten eine Fahrt mit dem Air- Boat. Hierbei haben wir Alligatoren und Schildkröten gesehen. Nach der Fahrt zeigte uns ein Mitarbeiter dann einige Alligatoren. Auf der Weiterfahrt haben wir dann noch am kleinsten Postamt der USA (oder vielleicht auch der ganzen Welt?) gehalten. Die Everglades sind übrigens der Abfluss des Okeechobee Sees. Dieser Abfluss hat eine maximale Breite von 80 Kilometern mit durchschnittlich 15 cm Wassertiefe und ist einer der langsamsten Flüsse der Welt. Es dauert ein Jahr, bis der 160 km entfernte Golf von Mexiko erreicht wird. Da aus diesem Abfluss die Wasserversorgung eines Teils der Ostküste Floridas erfolgt, drohen die Everglades nach und nach zu vertrocknen. Es laufen aber inzwischen einige Projekte, um diese Austrocknung zu verhindern.
Ein lautes Air-Boat Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Bei einer Alligator-Schau An einem Safari-Park Das kleinste Postamt der USA Das kleinste Postamt der USA

Everglades

Am 30. Dezember ging es von Key West zunächst zurück Richtung Miami und dann nach Westen durch die Everglades. Hier hielten wir an einem Safari-Park und machten eine Fahrt mit dem Air-Boat. Hierbei haben wir Alligatoren und Schildkröten gesehen. Nach der Fahrt zeigte uns ein Mitarbeiter dann einige Alligatoren. Auf der Weiterfahrt haben wir dann noch am kleinsten Postamt der USA (oder vielleicht auch der ganzen Welt?) gehalten. Die Everglades sind übrigens der Abfluss des Okeechobee Sees. Dieser Abfluss hat eine maximale Breite von 80 Kilometern mit durchschnittlich 15 cm Wassertiefe und ist einer der langsamsten Flüsse der Welt. Es dauert ein Jahr, bis der 160 km entfernte Golf von Mexiko erreicht wird. Da aus diesem Abfluss die Wasserversorgung eines Teils der Ostküste Floridas erfolgt, drohen die Everglades nach und nach zu vertrocknen. Es laufen aber inzwischen einige Projekte, um diese Austrocknung zu verhindern.
An einem Safari-Park Ein lautes Air-Boat Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Unterwegs in den Everglades Bei einer Alligator-Schau Das kleinste Postamt der USA Das kleinste Postamt der USA
Das kleinste Postamt der USA